> > > > > > Jenseits von Gut und Böse > > > > > >
Sonntag, 3. Januar 2021
Freiheit
Man ist immer nur so frei,
wie man sich gerade fühlt...



...und so frei, wie man es
sich selbst zu sein erlaubt.

Selbst wenn diese Freiheit
lediglich gedanklich existiert
und ausgelebt werden kann.

**********************

...bereits 346 x gelesen

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Dezember 2020
Wenn der Tod kommt
Wenn der Tod kommt,
fragt er dich nicht,
ob du bereit bist zu sterben.
Er schert sich nicht darum,
ob du alles erledigt hast,
was du noch erledigen wolltest.
Er fragt auch deine Liebsten nicht,
ob sie bereit sind, dich gehen zu lassen.

Nein, der Tod kommt einfach
und nimmt dich mit.
Ganz gleich ob du es möchtest
oder dich dagegen wehrst.
Doch wenn er da ist,
wirst du das helle Licht sehen
und wehmütig erkennen,
dass es Zeit ist zu gehen.

Auch die Tränen und das Leid
der Menschen, die dich lieben
und die du verlassen wirst,
können dich nicht aufhalten,
nun endgültig zu sterben.
Das Irdische zurück zu lassen,
um dich in das Licht zu begeben
und mit der Ewigkeit zu vereinen.

Alles was auf der Erde bleibt,
ist dein lebloser Körper,
die Trauer der Hinterbliebenen
und deren Erinnerungen an dich.
Doch sie werden so lange bestehen,
bis auch die Zeit derer gekommen ist,
die dich gekannt und erlebt haben
und der Tod auch sie abholen wird.

DC © 2020

...bereits 892 x gelesen

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Dezember 2020
Corona-Jahresrückblick 2020
Anfang dieses Jahres haben wir zum ersten Mal von dem neuen Corona-Virus gehört, das in der chinesischen Stadt Wuhan auf einem Lebendwildtiermarkt von einem der Tiere auf einen Menschen übergesprungen sein soll. Die Bilder aus China, auf denen man Menschen in weißen Plastikanzügen und Kopfbedeckungen zu sehen bekam und die Abriegelung der Stadt Wuhan, erschienen zunächst wie eine unwirkliche Zukunftsvision, die uns nicht betrifft.

Plötzlich war das Virus in Österreich in Ischgl, doch offenbar hat man es zunächst unterschätzt und deshalb nichts unternommen. Denn die Touristen aus aller Welt feierten weiterhin, als wäre nichts geschehen und verbreiteten das Virus in viele anderen Länder in Europa und der Welt. Ob die positiv getestete Amerikanerin, die sich trotz dem Wissen über dieses Ergebnis ins Partyleben begeben hat, tatsächlich diejenige war, die das Virus nach Österreich gebracht hat, ist bisher nicht klar erwiesen und wird es wohl auch nie sein. Aber ihr Verhalten spiegelt die Egomanie wieder, die sich seit her immer wieder und überall zeigt.

Italien war sehr früh besonders hart betroffen und hat einige nördliche Regionen komplett abgeriegelt, doch da dies zuvor öffentlich bekannt gegeben wurde, hat sich ein Großteil der Italiener vor der Schließung ihrer Gegenden auf den Weg gemacht und sich im ganzen Land verteilt. Aber als dann alles geschlossen war, haben sie auf ihren Balkonen gestanden und gemeinsam Lieder gesungen. Die italienische Regierung hat den Karneval in Venedig abgesagt, doch schon kurze Zeit später bekam die Welt die schockierenden Bilder von den Militärlastwagen zu sehen, die in den Nächten die Leichen abtransportiert haben.

Nachdem bekannt war, dass das Virus in Europa und über Österreich auch in Deutschland angekommen war, hat die deutsche Regierung zwar mit dem Finger auf die Österreicher gezeigt, aber sie ist nicht auf die Idee gekommen, wie die Italiener, sofort zu handeln, sondern hat stattdessen untätig dabei zugesehen, wie hier in Deutschland ausgiebig Karneval gefeiert wurde und Millionen Menschen zusammenkamen und das Corona-Virus ungehindert weiterverbreitet haben.



Doch nach Karneval ging alles sehr schnell, denn bis auf die systemrelevanten Bereiche und die lebensnotwendigen Geschäfte, wurde alles geschlossen. Angefangen von Schulen, Kindertagestädten, dem Einzelhandel und der Gastronomie, bis hin zu den Grenzen zu anderen Ländern der EU und sogar den innerdeutschen Grenzen. Es wurden klare Kontaktbeschränkungen verhängt und in den Medien wurde gezielt Panik verbreitet, um die Menschen dazu zu bewegen, sich an die Maßnahmen zu halten. Auf allen Fernsehsendern wurden gewisse Slogans, wie, "wir bleiben daheim oder zuhause", eingeblendet, während sich die Politiker weiterhin zusammenfanden, um ohne Maske und andere Vorsichtsmaßnahmen miteinander zu debattieren, so als würde das Virus alle anderen, nur nicht sie selbst betreffen.

Die Bevölkerungen in den Ländern auf der ganzen Welt begannen damit, die verschiedensten Hamsterkäufe zu betätigen. Während die Franzosen vorwiegend Wein und Kondome hamsterten und die Niederländer vor den Coffee-Shops Schlange standen, um sich mit Marihuana einzudecken, schien für die Deutschen und auch die Türken Toilettenpapier am wichtigsten zu sein und es gab sogar Menschen, die sich in den Supermärkten um diesen unverzichtbaren Artikel geprügelt haben. Nudeln und Konserven waren ebenfalls wochenlang ausverkauft.

In dieser Zeit führte Deutschland die größte Rückholaktion aller Zeiten durch und organisierte Flüge, um die deutschen Bürger aus allen möglichen Ländern der Welt zurückzuholen. Und viele Deutsche standen auf ihren Balkonen um für das medizinische Personal zu applaudieren.

Die Medien berichten seither täglich von den aktuelle Zahlen der Infizierten, Erkrankten, Verstorbenen und dem R-Wert, die uns die Gefahr vor Augen führen sollen, denn aus der Epidemie war inzwischen eine Pandemie geworden. Als besonders peinlich habe ich persönlich es empfunden, dass ein Land wie Deutschland, nicht über genügend Schutzausrichtungen, wie Atemmasken, Kittel und Desinfektionsmittel verfügt hat, weil man sich auf die Lieferungen aus China verlassen hat und offenbar nicht in der Lage oder gewillt war, diese doch sehr einfach herzustellenden Artikel und Mittel im eigenen Land zu produzieren.

Die Verschwörungstheoretiker verbreiten vor allem in Internet immer mehr von ihren teilweise völlig absurden Theorien und wundern sich darüber, dass man sich auch in den westlichen Ländern bemüht, sie aus dem Internet zu löschen und deren Verbreitung zu verhindern. Die seltsamsten Gestalten wurden zu Fachkräften gemacht, die alles viel besser zu wissen glauben, als die anderen Fachkräfte und teilweise sogar behaupten, dass es das Corona-Virus gar nicht gibt.



Die Corona-Warn-App wurde von den Deutschen nicht besonders gut angenommen, denn sie wurde nur von ca. 20 Millionen Menschen heruntergeladen. Und von ihnen geben nur die wenigsten ihr Ergebins in die App ein, nachdem sie positiv auf Corona getestet wurden.

Schon seit dem ersten sogenannten "Lock-Down" im März wurde in den Medien wochenlang über die zu erwartende "zweite Welle" berichtet, die noch viel schlimmer werden sollte, als die erste, doch trotz dieser Vorhersagen, wurde nach der ersten Zwangsschließung alles so nach und nach wieder geöffnet und eine sogenannte "neue Normalität" eingeführt. Seither darf man die Innenräume öffentlicher Einrichtungen, in denen viele Menschen zusammentreffen, nur noch mit Maske betreten und viele staatliche Einrichtungen, wie z.B. die Finanzämter gar nicht mehr. Zudem soll man zu anderen Menschen einen Abstand von 1,5 bis 2 Meter halten, sich die Hände waschen, desinfizieren oder Gummihandschuhe tragen und nicht mehr mit Bargeld, sondern mit elektronischen Zahlungsmitteln bezahlen. In Cafés, Restaurants und bei Frisören musste man sich registrieren und seine persönliche Daten angeben. Überall wurden Trennwände aus Plexiglas oder Plastikplanen angebracht und ich sah zum ersten Mal eine Person mit einem Plastik-Visier im Supermarkt herumlaufen. Das zu sehen, war schon unwirklich für mich, aber richtig erschrocken habe ich mich, als ich vor kurzem einen Mann mit einer Gasmasken ähnliche Mundundnasenbedeckung in einem Geschäft sah. Das war wirklich gruselig.

Die Schulen und Kitas hatten nicht lange offen, denn schon bald standen die ersten Ferien an und ich konnte es kaum fassen, dass die europäischen Regierungen die Menschen nun wieder in die meisten Länder der Welt reisen ließen, damit sie ihren ungebremsten Konsumwahn ausleben konnten. Man testete immer mehr Menschen, an Flughäfen wurde Fieber gemessen, Buffets in Hotels wurden untersagt und es wurden Quarantäne-Zeiten für Reiserückkehrer und positiv getestete Menschen festgelegt. Die Firmen wurden dazu angehalten, ihre Angestellten von zu Hause aus arbeiten zu lassen.

Interessant fand ich die Aussage vieler Kinder, dass das schlimmste während der Zwangsschließungen für sie gewesen wäre, so viel Zeit mit ihren Eltern verbringen zu müssen, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber, dass die Eltern nicht besonders erfreut waren, ihre Kinder ständig um sich zu haben, war zu erwarten und dass die Kinder nun keine große Lust mehr haben, für das Klima die Schule zu schwänzen und zu demonstrieren, war ebenfalls vorauszusehen.

Aber anstelle der Kinder und Jugendlichen, demonstrieren dieses Jahr die "Querdenker", gemeinsam mit diversen Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern, Rechtsradikalen, Impfgegnern und ganz "normalen" besorgten Menschen, um sich gegen die Maßnahmen aufzulehnen. Die jungen Leute haben währenddessen vermehrt Corona-Partys gefeiert und einige besonders unverantwortliche Menschen waren sogar der Ansicht, dass es völlig in Ordnung wäre, in irgendwelchen Hinter-Hallen heimliche Swinger-Partys mit bis zu 400 Personen durchzuführen.



Auch sonst, habe ich persönlich nicht den Eindruck, dass sich die Menschen an die Kontaktbeschränkungen gehalten haben, bzw. halten und fand ihre Unbeschwertheit den ganzen Sommer über, ziemlich seltsam. Aber irgendwann wurde in den Medien nicht einmal mehr über die "zweite Welle" berichtet, von der man zuvor wochenlang geredet hatte. Am härtesten hat es leider die alten Menschen getroffen, die in Pflege,- und Altenheimen leben, denn sie wurden über einen langen Zeitraum komplett isoliert und haben sehr darunter gelitten, dass sie keine Besucher mehr empfangen und auch keine Kontakte mit den anderen Bewohnen pflegen durften. Einige von ihnen haben in dieser Zeit sehr abgebaut und trauriger Weise sind auch viele von ihnen mit dem Corona-Virus oder an einer Covid- 19-Erkrankung gestorben.

Schon im Herbst, kam sie dann, die "zweite Welle" und die Zahlen stiegen wieder von Tag zu Tag. Einige Politiker debattierten immer noch ohne selbst eine Maske aufzusetzen, obwohl die Bürger inzwischen genau das auch an einigen Plätzen im Freien, wie z.B. Bushaltestellen, etc. tun müssen, aber manche Politiker sind immer noch der Meinung, dass diese Vorschrift nicht für sie selbst gilt. Die Regierung hat aber mit allen Mitteln versucht, eine erneute Schließung der Schulen und Kitas zu verhindern und auch den Einzelhandel, das Dienstleistungsgewerbe und die Cafés und Restaurants so lange wie möglich offen gehalten, aber nun sind wir im zweiten "harten Lock-Down", weil der weiche der letzten Wochen nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

Die von den Politikern angesagten Lockerungen zu Weihnachten und Silvester, wird es deshalb nicht geben und Pyrotechnik darf nicht verkauft werden, damit sich keine Menschenansammlungen bilden.

Als ich vor kurzem ein Interview sah, indem eine Schulleiterin sagte, dass sie zu wenig Zeit gehabt hätten, sich auf die Schulschließungen vorzubereiten, konnte ich es nicht glauben, denn nun reden wir schon das ganze Jahr lang täglich von fast nichts anderem, als der Corona-Pandemie und diese Frau beschwert sich über zu wenig Zeit, um sich vorzubereiten. Naja, zumindest hat die Regierung den Schulen und Schülern inzwischen Computer, Laptops und Touchpads spendiert, damit die Kinder von zu Hause aus unterrichtet werden können.

Deutschland hat sich dieses Jahr extrem hoch verschuldet, um die Wirtschaft bestmöglich zu unterstützen und einen Zusammenbruch zu verhindern. Angefangen von Kurzarbeitergeld, Zuschüssen und Belohnungen, bis hin zu Fördermitteln, wie Krediten, wurde viel Geld verteilt, um das Schlimmste zu verhindern. Aber sehr vielen Firmen, Geschäften und Soloselbstständigen, wird die Pleite nicht erspart bleiben. Es gibt aber auch die großen Gewinner, die an dieser Pandemie profitieren, aber das sind meist diejenigen, die auch davor schon extrem reich waren. So ist es kein Wunder, dass Firmen wie Amazon, Google, Facebook und Co, Microsoft, etc. die Virologen, und vor allem die vielen Impfstoffhersteller zu den Profiteueren dieser Pandemie gehören.

Alles in allem, kann ich nur feststellen, dass es nach diesem ganzen Hin und Her der Regierenden nicht anders zu erwarten war, als das was wir momentan erleben, auch wenn die ganzen Spinner es immer noch nicht begriffen haben, dass wir uns tatsächlich in einer Pandemie befinden, dass das Corona-Virus gefährlich ist und dass es viele Menschen tötet.



Inzwischen werden in Großbritannien und den USA bereits die ersten Menschen mit dem völlig neuartigen Impfstoff geimpft, der in weniger als 10 Monaten entwickelt wurde und die Regierungen aller möglichen Länder wundern sich darüber, dass so viele Menschen dem Impfstoff gegenüber skeptisch sind. Denn normaler Weise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs 10 bis 15 Jahre und führt, wie z.B. bei dem HIV-Virus, sogar nie zu der Entwicklung eines wirksamen und ungefährlichen Impfstoffs. Mich wundern nicht nur die bisher bekannten Todesfälle von Probanden und die vielen möglichen Nebenwirkungen der Impfung, die angeblich harmlos sein sollen, sondern was mich noch mehr erstaunt, ist die Aussage, dass der Impfstoff voraussichtlich auch vor einer Infektion durch die neue Mutation des Corona-Virus schützen soll, die gerade erstmals in Großbritannien und Südafrika nachgewiesen wurde. Denn, das können sie m.E. noch gar nicht wissen und beurteilen.

Doch heute, den 21.12.2020 wurde der Impfstoff auch in und für Europa zugelassen und bald wird die größte Impfaktion aller Zeiten starten. Die Impfzentren sind fertiggestellt, das Militär ist bereit und die ersten Politiker haben bereits Impfzentren besichtigt. Aber, genau wie in den Gesundheitsämtern, den Alten,- und Pflegeheimen und vor allem in den Krankenhäuser, fehlt es auch für diese geplante Massenimpfung an Fachkräften, also dem medizinischen Personal wie Ärzten, die die Impfungen und Beratungen vornehmen können. Heute wurde in den Nachrichten gesagt, dass sie Ärzte dazu aufrufen, in den Impfzentren zu arbeiten und dass jeder Arzt 120 Euro pro Stunde erhalten wird.

**********************************************************

...bereits 734 x gelesen

... link (13 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. November 2020
Neue Vorschriften
Ich habe heute einen Satz eines Politikers aus
Passau gehört, der im TV eine Rede gehalten
hat, in der es um die neuen Vorschriften ging,
also um die für die Politiker bei ihren Treffen.

Er sagte:

"Die Maske darf ab sofort auch nicht mehr zum
Rauchen, Essen und Trinken abgenommen werden"
...

Seinen Namen habe ich mir nicht gemerkt, aber
ich konnte mich, trotz dem, dass mir der Ernst
der Lage bewusst ist, kaum vor Lachen halten,
als ich das gehört und mir vorgestellt habe, wie
man mit Maske rauchen, essen und trinken soll. :D

Jetzt müssen die armen Politiker wohl bei ihren
Sitzungen hungern, dursten und dürften zudem
etwas "gereizter" werden, wenn sie ihre Masken
in ihren Pausen nicht mehr abnehmen dürfen
und deshalb auch nicht mehr rauchen können.

...bereits 339 x gelesen

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. April 2020
Erste Lockerungen
Seit Montag, den 20.4.2020 darf der Einzelhandel seine Geschäfte
wieder öffnen. Jedoch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.

Ist das nicht toll?

Geöffnet werden duften Geschäfte bis 800 qm Verkaufsfläche.
Die Abstandsregeln von 1,5 Meter müssen eingehalten werden.
Eine gewisse Kundezahl darf nicht überschritten werden.
In den meisten Bundesländern wurde empfohlen, in den Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr einen Mundschutz aufzusetzen.
Ab Montag, den 27.4.2020 ist das Tragen eines Mundschutzes Pflicht.
Bei Zuwiderhandlungen drohen vielerorts Geldstrafen.
Als Mund, - und Nasenbedeckung dürfen auch Tücher benutzt werden.

Ist das nicht nett?

Die Mundschutzpflicht wird jedoch von vielen Seiten kritisiert.

Die Kontaktsperre gilt weiterhin.
Die Gastronomie darf nicht öffnen, bzw. nur außer Haus verkaufen.

Ich habe gar keine Lust shoppen zu gehen, weil ich mich nicht
zwischendurch gemütlich in ein Cafe setzen und mir das ganze
Treiben ansehen kann. So ähnlich scheint es einigen oder vielen
anderen auch zu gehen, denn die meisten Menschen, die man in
den Innenstädten antrifft, sind wohl nicht besonders kauflustig.

Woran mag das wohl liegen?

Die Krankenhäuser und Kliniken haben sich seit Beginn der "Krise" hervorragend auf eine mögliche Überlastung vorbereitet und nicht nur zigtausende Intensivbetten freigehalten, sondern auch viele planbare Operationen verschoben und nun melden viele von diesen Kliniken Kurzarbeit an oder haben ihre Mitarbeiter aufgefordert, Überstunden abzubauen oder Urlaub zu nehmen, weil der "Ansturm" von Corona-Notfällen, der zur Überlastung hätte führen können, ausgeblieben ist.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/krankenhaeuser-kurzarbeit-101.html

Ist das nicht seltsam?

Diejenigen, für die oder wegen denen die Politiker
das gesamte "gesellschaftliche Leben" lahmgelegt
haben, haben zu wenig Arbeit und befürchten den
finanziellen Ruin, trotz staatlicher Unterstützung.

Wie passt das nur zusammen?

Von den abstrusesten Geschichten, die von Verschwörunstheoretikern verbreitet werden, halte ich persönlich gar nichts, aber dass die ganze Sache sehr merkwürdig ist, dürfte selbst dem gutgläubigsten Bürger auffallen. Denn, um die katastrophalen Folgen einer Stilllegung der gesamten Wirtschaft vorherzusehen, muss man kein Wirtschaftsexperte sein. Und diese fatalen Folgen müssen auch den verantwortlichen Politikern bekannt und bewusst gewesen sein, bevor sie diese derartig vernichtenden Gesetzesvorgaben verabschiedet und angeordnet haben.

Doch, was hat sie zu diesen weitreichenden Entscheidungen veranlasst?

Es sind viele Fragen, die nicht nur mich beschäftigen, die
jedoch alle auf die eine entscheidende Frage hinauslaufen
müssten, nämlich was den Verantwortlichen noch wichtiger
sein könnte, als Geld, - welches schließlich die Welt regiert?

Und?

Wie könnte die richtige Antwort lauten?

-------------------------------------------

...bereits 85 x gelesen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. April 2020
Traurige Fakten
Nachdem der hessische Finanzminister Thomas Schäfer
von der CDU, im Zusammenhang mit der Corona-Krise
erst kürzlich einen mutmaßlichen Suizid begangen hat,
hat sich offenbar ein weiterer ranghoher Mitarbeiter des
hessischen Finanzressorts gerade das Leben genommen.

https://www.welt.de/politik/article207313023/Drama-in-Behoerde-Offenbar-weiterer-Suizid-im-hessischen-Finanzministerium.html

Anders als in dem Artikel beschrieben, hatte ich jedoch
schon bei dem ersten Suizid des Finanzministers, nicht
den Eindruck, als hätte diese traurige Nachricht große
Beachtung gefunden oder sogar Bestürzung ausgelöst.

Mir persönlich tut es jedenfalls für diese beiden Herren
genauso leid, dass ihre Verzweiflung sie in den Freitod
getrieben hat, wie für jeden unbekannten Bürger auch.

Denn es ist wirklich ein sehr trauriger Fakt, dass sich
weltweit derartig viele Menschen das Leben nehmen.

-----------------------------------------------------------

...bereits 97 x gelesen

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. April 2020
Ein großes Versprechen
Vor einigen Wochen hat die Bundeskanzlerin von Deutschland während einer Rede etwas gesagt, über das ich mir seither viele Gedanken gemacht habe. Es handelt sich um ein persönliches Versprechen, das scheinbar von vielen oder den meisten überhört oder nicht weiter beachtet wurde. Und die einzigen passenden Ergebnisse, die bei einer Suchanfrage angezeigt wurden, sind die folgenden beiden.

Suchanfrage auf der Seite Startpage:

[...]

18. März 2020 ... Wenn diese Epidemie überstanden ist, wird nichts aber auch gar nichts mehr so sein wie vorher. Am 18. März 2020 um 20:30 von Adeo60 ...

Corona-Krise: Merkel gibt Bürgern ein persönliches Versprechen ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207017879/Corona-Krise-Merkel-gibt-Buergern-ein-persoenliches-Versprechen.html

vor 2 Tagen ... Die Bewältigung der Corona-Pandemie sei eine ?Herkulesaufgabe?. ... In ihrer Videobotschaft gibt Merkel ein persönliches Versprechen ... Ihre Regierung würde der Verantwortung nicht gerecht werden, ?wenn wir jetzt falsche Hoffnungen wecken ... Nach der Krise wird vieles nicht mehr so sein, wie davor.

******************************************************

Ist es nicht seltsam, dass niemand diese bedeutende Aussage, dass "nach der Epidemie nichts, aber auch gar nichts mehr so sein wird, wie vorher", aufgegriffen und hinterfragt hat und überhaupt nicht darüber geredet wird? Ich würde jedenfalls gerne wissen, welche konkreten Veränderungen sie damit gemeint hat und frage mich, ob wir uns wirklich auf die Einlösung dieses Versprechens freuen können.

Wenn man diesbezüglich Aussagen, wie "staatliche Übernahme" von Firmen, die man "vor der Insolvenz retten" will, "Beschlagnahmungen" von benötigten Utensilien, "Aufhebung von Grundrechten" oder die Feststellung, dass "nicht alle Jobs und Firmen gerettet werden können", aber der Staat alles zum "Schutz der Bevölkerung" tut, bedenkt, könnte man auf die Idee kommen, dass diese Schlagwörter nur der sogenannte "Gipfel des Eisberges" sein und noch wesentlich weitreichendere Veränderungen vorgenommen werden könnten, durch die unsere bisherige Lebensweise, genauso wie die Titanic, untergehen könnte.

Und da es in der derzeitigen Krise, wie auf der Titanic, nicht genug "Rettungsboote" für alle gibt, könnte möglicher Weise ähnlich selektiert werden müssen, wie auf dem sinkenden Schiff von damals. Die Frage ist nur, nach welchen Kriterien würde man heute selektieren wollen, wenn es gar nicht um ein sinkendes Schiff, sondern um den "Untergang der Weltwirtschaft" geht? Das erste Wort, das mir dazu einfällt, ist: Systemrelevanz, also ein Wort, das man derzeit oft in den Medien hört und liest und von dem wohl jeder wissen wird, was damit gemeint ist.

Es wird zwar auch gesagt, dass "jedes Leben zählt", aber nun sitze ich hier, genieße die frische und warme Frühlingsluft und frage mich, ob mein irdisches Dasein für das System überhaupt relevant ist und in wieweit sich diese mögliche Relevanz oder Nichtrelevanz auf mein zukünftiges bürgerliches Dasein auswirken wird.

******************************************************

...bereits 128 x gelesen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. April 2020
Corona-Viren:
* Sind schon lange bekannt und weltweit verbreitet.

* Sind Verursacher von menschlichen & tierischen
Erkrankungen, insbesondere der Atmungsorgane,
die nur in seltenen Fällen lebensgefährlich sind.

* Benötigen einen geeigneten Wirt, um sich zu vermehren.

* Können sich durch ihr großes Genom, besonders
vielfältig und schnell an neue Situationen anpassen.

* Programmieren den zellulären Stoffwechsel so um,
dass neue infektiöse Viruspartikel produziert werden.

* Aktivieren nur die Gene des Zellstoffwechsels, die
ihm nützen und schalten die anderen DNA-Bereiche
im jeweiligen Zellkern ab oder dämpfen ihre Aktivität.

(Aus Artikel vom 2.5.2017 ? MTA
Medizinisch-technischer Assistent)

Quelle: https://www.mta-dialog.de/artikel/wie-coronaviren-zellen-umprogrammieren.html

Gefährliche Corona-Viren:

* Das 2012 erstmals beim Menschen nachgewiesene
MERS-Virus ist ein Corona-Virus, das auch schwere
Infektionen der Atemwege hervorrufen kann, die bei
einem schweren Verlauf tödlichem enden können.

* Es steht fest, dass das MERS-Corona-Virus
seinen tierischen Ursprung in Dromedaren hat.

(Aus Artikel vom 17.8.2016 ? MTA
- Medizinisch-technischer Assistent)

Quelle: https://www.mta-dialog.de/artikel/pandemiegefahr-durch-mers.html

* Bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das neue Corona-Virus
profitiert die Forschung von den Erfahrungen mit SARS und MERS.

* Die internationale Forschergemeinde ist sich einig,
dass es mindestens zwölf bis 18 Monate dauern wird,
bis ein zugelassener Impfstoff zur Verfügung steht.

* Die Impfung verstärkt jedoch möglicher Weise die
Krankheitssymptome! Denn beim Corona-Virus tritt
das seltene Phänomen auf, dass die sogenannten
infektionsverstärkenden Antikörper, das Virus nicht
bekämpfen, sondern die Wirkung verstärken können.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/corona-impfung-die-verzweifelte-jagd-nach-einem-wirkstoff_id_11717745.html

Das bedeutet, dass eine Impfung gegen das neue
Corona-Virus, dazu führen könnte, dass das Virus
dadurch sogar noch gefährlicher werden könnte.

------------------------------------------------------

...bereits 152 x gelesen

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 27. März 2020
Keine Panik verbreiten!
Was geschieht in den Köpfen der Menschen,
durch das ständige Wiederholen der Worte:

"Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik!"?



Wirkt sich so etwas tatsächlich beruhigend
auf diese Menschen aus oder löst es genau
die Panik aus, die man verhindern sollte?

-----------------------------------------------

...bereits 99 x gelesen

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 23. März 2020
Drastische Maßnahmen
Seit 00.00 Uhr gibt es in Deutschland ein Kontaktverbot.

Menschen dürfen seit her nur noch alleine, zu zweit oder im Kreis der Kernfamilie zusammenkommen und nach draußen gehen. Zu anderen Menschen soll ein Abstand von 1,5 ? 2 Meter eingehalten werden.

Diese harten Maßnahmen wurden gestern beschlossen, weil einige junge Menschen sich nicht an die angeratenen Verhaltensweisen gehalten haben und trotz dem in Gruppen unterwegs waren oder sogar Corona-Partys gefeiert haben. Nun wird die gesamte Bevölkerung wegen diesen uneinsichtigen und rücksichtslosen jungen Leuten weitestgehend isoliert und es ist absehbar, dass diese Kontaktsperre zu ganz anderen Problemen führen wird. So sind mir bereits jetzt einige Fälle bekannt, in denen die häusliche Gewalt überhand genommen und Familienmitglieder großen Schaden erlitten haben. Dabei sind wir gerade erst am Anfang dieser drastischen Maßnahmen und man kann sich ausmalen, wie sehr die Frustration der Menschen noch zunehmen wird, wenn sie ihre sozialen Kontakte zu anderen Menschen wochenlang oder sogar monatelang einstellen müssen. Fraglich ist, ob den Politikern diese Gefahr überhaupt bewusst ist oder ob sie sie nicht unterschätzen.

Einmal ganz abgesehen von dem extremen wirtschaftlichen Schaden, der von den Politikern gerade eigenhändig herbeigeführt wird.

Es wird schon seit längerem angeraten, den Kontakt zu alten und vorerkrankten Menschen zu meiden, doch in wieweit sich die Menschen überhaupt daran gehalten haben und zukünftig halten werden, ist kaum zu überprüfen und m.E. ebenfalls sehr fraglich. Und wie sehr die Alten und Vorerkrankten unter dieser Isolation leiden, bzw. wie negativ sich ihre psychische Verfassung auf ihre physische Gesundheit auswirken wird, scheint, wie bei all den Maßnahmen, zweitrangig zu sein.

Die meisten von uns werden es wohl miterleben,
wohin diese "Gegen-Maßnahmen" führen werden.

-------------------------------------------------------

...bereits 62 x gelesen

... link (2 Kommentare)   ... comment