Facts & Fun > Brain-Connection: Wie ist das mit dem Glück?
Dienstag, 29. Oktober 2019
Wie ist das mit dem Glück?
Wenn sich gewisse Wünsche erfüllen,
reagieren Menschen sehr verschieden.

Und offenbar gibt es diesen bestimmten kleinen
Unterschied zwischen Frau und Mann tatsächlich.

Die Frage ist, welche Reaktion die bessere
sein könnte, wenn man gerade erfahren hat,
dass man viel Geld im Lotto gewonnen hat.

Ist es vielleicht die, dieser typischen Frau?



Oder doch die, dieses typischen Mannes?



Und was würdest du wohl in dieser
glücklichen Situation als erstes tun?

Würdest du so reagieren, wie
die Frau oder wie der Mann?

Oder vielleicht ganz anders? ;)

... comment

 
Die beiden Protagonisten scheinen unglücklich in ihren Beziehungen zu sein. In einer solchen Situation würde ich die gemeinsame Wohnung mit meinem Unglück assoziieren.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sämtlichen materiellen Balast abwerfen und somit gehen, wie es der Mann getan hat. Ich würde mir ein Haus am Meer suchen.
Ach ja und danke für den Musiktpp. Cat Stevens habe ich lange nicht mehr gehört.

... link  

 
@wartet.auf.ihre.seele
Ja, die beiden Lotto-Gewinner scheinen in ihrer Beziehung unzufrieden gewesen zu sein und den Gewinn als Möglichkeit gesehen zu haben, sich daraus zu befreien. Es ist aber fraglich, ob das Geld sie wirklich glücklich machen wird und man weiß auch nicht, ob sie ihre spontane Entscheidung später nicht doch bereuen werden, denn der nächste Partner könnte vielleicht nur deshalb mit ihnen zusammen sein wollen, weil sie Geld haben. Mir wäre ein Partner der mich liebt, obwohl ich wenig Geld habe, jedenfalls lieber, als einer der es nur darauf abgesehen hat.

Ein Haus am Meer würde mir auch gut gefallen,
allerdings nicht zu nah am Meer, sondern lieber
etwas höher gelegen mit Blick auf das Meer.... :)

... link  


... comment