> > > > > > Jenseits von Gut und Böse > > > > > >: I`ll find you in my heart
Sonntag, 19. November 2023
I`ll find you in my heart


Sarah Connor

... comment

...bereits 451 x gelesen

 
Gestern hieß es im TV, dass Berührungen guttun.
Wer hätte das gedacht?

Sie tun aber sicher nur dann gut, wenn man sie will.

Und das wird bei der in dieser Sendung vorgeschlagenen Alternative zu einer Berührung von einem Menschen, nämlich der Umarmung von einem dafür hergestellten Roboter, (zumindest was mich betrifft) nicht so sein. Denn bevor ich das zulasse, bleibe ich doch lieber unberührt.

... link  

 
Ich krindsche da in der Not auch lieber mit meinem Stofftier. 😇

... link  

 
*lach* Das Wort "krindsche" habe ich zwar noch nie gehört, nehme aber an, dass es sowas wie kuscheln bedeutet - und kann für mich nur sagen, dass ein Stofftier (für mich) kein Ersatz für eine Berührung von einem Menschen sein kann, aber wenn es dir in der Not hilft, freut mich das natürlich. Also, sofern das wirklich stimmt. - Aber so ganz sicher bin ich mir diesbezüglich nicht. 😉

... link  

 
Um Himmels willen, natürlich nur, wenn die andere Option dieses Roboterding ist! Krindschen ist nicht kuscheln, sondern allgemein Sachen machen, die gewissen fremdschamanfälligen, auch gerne jüngeren Mitmenschen peinlich sind, also cringe/y Dinge tun wie z.b. in nicht mehr ganz taufrischer Lebensphase mit Stofftieren kuscheln.

... link  

 
Ach so, also in dem Fall würde ich das Stofftier natürlich auch vorziehen, selbst wenn jemand das albern finden würde. 😃

Vielen Dank für das Erklären des Wortes "Krindschen", da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, weil ich das englische Wort cringe/y, welches die jungen Leute oft benutzen, schon öfter gehört habe. Aber das Kuscheln passte ja im gesamten Zusammenhang letztlich ganz gut, nicht wahr? 😉

... link  

 
Du kuschelst heimlich mit paderbrown.. 😇

... link  

 
Nee, ich würde doch nicht fremdkuscheln. 😉

Ich habe zwar gerade sofort gewusst, wo ich suchen muss, um herauszufinden, wen/was du damit meinst, aber ich kann dir versichern, dass ich nicht die Person bin, die mit ihm "kuschelt", bzw. in dem Blog kommuniziert, in dem ich nie kommentiere.

... link  


... comment