> > > > > > Jenseits von Gut und Böse > > > > > >: 2024-04-12
Freitag, 12. April 2024
Leben auf der Schattenseite
Der, wie ich finde, liebe Herr M. hat gesagt, der Kontakt mit den "B`s"
würde sich lohnen, doch irgendwie kommt dieser Lohn bei mir nicht an.

Es scheint, als befände ich mich in einem Tal, das von so hohen Bergen umgeben ist, dass kaum ein Sonnenstrahl bis hin zu mir gelangen kann. Dadurch fühle ich mich, als würde ich auf der Schattenseite leben und friere oft. Und wenn mich doch einmal ein heißer und heller Sonnenstrahl erreicht, droht er meine Haut zu verbrennen und blendet meine Augen so sehr, dass ich sie schließe, um nicht zu erblinden.

Die Nächte werden zwar langsam wieder kürzer, doch das macht sich auf der Schattenseite kaum bemerkbar, weil die Tage nur länger, aber nicht wesentlich heller und auch nicht viel wärmer werden.



DC © 2024

Da die Zeit unaufhaltsam dahinfliegt, so als wäre sie nie dagewesen, lasse ich sie einfach ziehen und genau so vergehen wie sie gekommen ist, nämlich ungeachtet dessen, ob ich existiere oder nicht.

Doch sie lässt die großen Berge immer höher hinaus wachsen, bis irgendwann einmal Teile von ihnen abbrechen und in die Tiefe hinab stürzen. Dort hin, wo die Schattenseite ist und wo ich mich befinde. Und wenn ich bis dahin noch genug Kraft habe, werde ich aus den herabgefallenen Steinen eine mich vor der Kälte schützende Hütte bauen, in der mich zwar kein Sonnenstrahl mehr erreichen wird, er mich aber auch nicht mehr verbrennen oder blenden kann.

So werde ich vielleicht nicht nur ein kleiner Teil der Schattenseite sein,
sondern zu einem winzigen Teil der großen Berge, die mich umgeben …

… und mit ihnen wachsen, bis mich die Sonnenstrahlen erreichen.

...bereits 489 x gelesen

... link (4 Kommentare)   ... comment